News, Essays und Wüstenreiseberichte

4.Monatsbrief Der Friedensgarten

von Ingrid Mettert

Baubeginn für das Friedensgarten - Projekt

Unser Gartenarchitekt Volker hat unseren vielversprechenden Plan ausgearbeitet. Hier lerne ich, was professioneller Gartenbau bedeutet. Die beiden bezahlten professionellen Gärtner machen die Arbeiten mit Bagger, Kiesladungen, Erdverschiebung, Dränagen usw.  

Mai- Juni: Das Zentrum des Friedensgartens:

Die Steinplatte, die dann in der Mitte des Friedensgartens liegen wird, ist im hier abgebildeten Modell bereits von Eva, meiner Bildhauer- Freundin angefertigt worden.

Ist unser Logo von den Friedenstänzen mit seinen acht verbundenen Herzen nicht wundervoll? Eva, Lydia, eine weitere Freundin von mir, und ich werden das Original im Durchmesser von 1 Meter aus dem Stein herausarbeiten. Die Steinplatte kostet ca 250€, die Arbeit daran machen wir zu dritt, Know-How und Werkzeug spendet Eva. Wer mag die Steinplatten-Kosten übernehmen? Das wäre ein schönes Geschenk!!

Ab Juli startet die Aktion: " Ich übernehme eine Patenschaft!"

Jetzt kannst du eine Patenschaft übernehmen: Deine/ Ihre Finanz-Unterstützung als Schenkung  mit Vermerk : für eine Friedensgarten- Ruhebank, für einen Friedensgarten- Baum, für einen Friedensgarten- Busch...Die Friedensgarten- Unterstützer- Gemeinschaft nehme ich in meinen Verteiler auf und wir bleiben in Kontakt für alle weiteren Aktionen, Feste und zukünftigen Veranstaltungen.

Ich stelle mir die vier Ruhebänke in den vier Ecken des Gartens halbrund vor, als Dreierbank. Im Sommer, wenn die Bauarbeiten an der Kies-Mitte, an den Wegen und am Pflaster fertig sind, könnten sie schon kommen! Wer mag eine von vier Ruhebank-Patenschaften übernehmen?

An alle Freundinnen, Freunde, Bekannte, Unbekannte: Mitwirken am Friedensgarten!    

Du fühlst dich inspiriert?              [

Wollen Sie gern etwas beitragen?             

Sie wollen eine Patenschaft übernehmen?

Finanzielle Unterstützung : gern auch kleine Beträge- für die Baumaschinen- Leih-Kosten, für die Materialkosten Kies, Schotter, Pflastersteine, Platten, Zement etc..., für die Gärtner- Stunden-----alles ist herzlich willkommen!   

Unterstützer-Konto "Garten RUHAU" über Ingrid A. Mettert :

VB Hohenlohe IBAN DE72 62091800 0147735 025      

herzlichen Dank!         

eure Ingrid Anahita Mettert            

Zurück